Mittwoch, Dezember 19, 2007

Lost Season 4 - Trailer

Ich habe erst vor knapp zwei Wochen die letzte Folge der 3. Staffel von Lost gesehen. Hatte die 2. Staffel doch einige Durchhänger, war ich von Season 3 sehr angetan. Ich raff zwar immer noch nicht was der ganze Humbug soll, aber ist auch eigentlich egal, wenn es wie zuletzt auf so konsequent hohen Niveau bleibt und der Cliffhanger am Ende der Staffel mich nach der Fortsetzung dürsten läßt. In Amerika startet der Spass am 31. Jan. 2008. Staffel 4 wird 16 Folgen haben, von denen bisher aber nur 8 auf Grund des U.S. Drehbuchautoren-Streiks abgedreht sind. Wann und wo Lost 4 bei uns ausgestrahlt wird, ist noch ungewiss.

The Dark Knight - 6 minütiger IMAX Prolog


Zieht euch das YouTube Video in low quality rein, bevor es wieder aus dem Netz genommen wird. Das ist der 6 minütige Prolog, der in Amerika in IMAX Kinos zu sehen war. Je mehr ich von The Dark Knight sehe, umso überzeugter werde ich, dass das den ersten Teil in den Schatten stellen wird.

Freitag, Dezember 14, 2007

5 Minuten Cloverfield Footage

Was ist den heute los ? Erst der Dark Night Trailer und dann noch 5 Minuten Footage aus Cloverfield. Das lässt sich sehen... sieht vielversprechend aus.

The Dark Night - Trailer

Hammer... ich hab das Gefühl, dass The Dark Night genauso wird, wie ich mir schon immer eine Comicverfilmung vorgestellt habe. I am on the edge of my seat.

Montag, Dezember 10, 2007

Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull - neues Poster

Ach Leude, da werden Kindheitserinnerungen wach. Damals, als mein großer Bruder diese schon tausendmal überspielte VHS - Kassette in unseren Grundig Video Recorder schmiss und mir erlaubte dieses Abenteuer mitzuerleben (ich musste nur kurz hinter den Vorhang gehen, als Indy irgendwelche Skellette in einer dieser Grabkammern entdeckte... haha ), da wurde mir schlagartig bewusst, dass ich schon einige Abenteuer rund um unsere Nachbarschaft erlebt hatte, dass aber noch einige da draußen auf mich warten. Was kann es außer Die Goonies schöneres geben als Inidana Jones. Ich dachte damals Archäologen seien die coolsten Typen auf der ganzen Welt. Was die alles so heben.
Seit heute gibt es nun das Poster zu einem neuen Abenteuer - Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull. Die alte Crew hat nach Jahren doch wieder zusammengefunden und gerade nach so manchen Drehbuchverschleiß den 4.Teil der Saga abgedreht. Shia LeBeouf, das einzige Highlight in Transformers, ist auch mit von der Partie und man darf gespannt auf einen ergrauten Harrison Ford sein, der einen Jungen Sidekick an seine Seite gestellt bekommt. Nächstes Jahr im Mai ist Premiere... Whip, whip

Freitag, Dezember 07, 2007

Speed Racer Trailer Online

Nur ganz kurz. Gestern lief auf Entertainment Tonight das erste mal der Speed Racer Trailer. Heute is er online. Das ganze sieht sehr eigen aus... ich hab mich noch nicht so richtig entschieden wie ich das finde. Mutig allemal... und vielleicht auch total scheiße...

Mittwoch, Dezember 05, 2007

Erstes offizielles Dark Knight Poster
































Geile Scheiße ! Was soll ich da noch zu sagen. Das ist simpel und genial. Wie ein irrer Witz vom Joker himself. Dieser Film wird uns nicht enttäuschen. Christopher Nolan hat bis jetzt alles richtig gemacht. Die ersten 6 Minuten von The Dark Knight wurden gerade in einem IMAX Kino in NY gezeigt. Darin wurde Heath Ledger als der Joker vorgestellt. Anscheinend ein BadAss Joker. Fand ich doch schon die aufgeschlitzt, schlecht geschminkten Mundwinkel so zornig. Heath Ledger Performance geht noch weiter. Jack Nicholson, die Grinsebacke, kann einpacken gehen. Die 6 Minuten sollen verdammt vielversprechend gewesen sein... Ich will auch.

Am Set von Speed Racer

Entertainment Tonight war am Set vom Speed Racer, dem neuen Wachowski Brothers Projekt, dass seit diesem Jahr in den Filmstudios Babelsberg und an diversen Außensets in Berlin realisiert wird. Schauspieler Mathew Fox (LOST) stelle verschiedene Autos vor und scheint selbst sehr angetan zu sein von dem bisherigen Dreh. Man hört, dass jeder, der bis jetzt Filmmaterial gesehen hat "totally blown away" war. Vielleicht schaffen die Wachowski Brüder ja mal was ähnlich innovatives wie damals The Matrix. Schließlich war ja ihr "Bullet Time" -Effekt jahrelang danach nicht mehr wegzudenken von der Leinwand. Wieder sollen sie an einer speziellen Kameratechnik gearbeitet haben, die den Liveaction Anime irgendwie wie einen echten Anime aussehen lassen soll. Was wir uns darunter vorzustellen haben. Kein Plan. Warten wir auf den ersten Trailer. Den wirds sicherlich bald geben. Speed Racer soll nächstes Jahr im Mai in den USA starten.

Entertainment Tonight

Montag, November 19, 2007

Cloverfield - neuer Trailer

Leude, schaut euch mal den neuen Cloverfield Trailer an. Sehr vielversprechend was der Herr J.J. Abrams da auffährt. Ich bin sehr gespannt auf diese Blairwitch-Godzilla Version. Was auch immer sich da aufgemacht hat New York zu zerbröseln, aus meinem heimischen Kinosessel schielend, verspricht das sehr viel Spass zu werden. Ich bin schon ein wenig excited.
Hier der Cloverfield Trailer in Eins A Quicktime quality.

Samstag, November 17, 2007

City of Men - Der Film

Nach dem unglaublich großen Erfolg von City of God und der vom Regisseur Fernando Meirelles im Anschluss produzierten Serie City of Men, erscheint demnächst ein weiterer Streifzug auf großer Leinwand durch die verwegenen Favelas von Rio de Janeiro unter dem Namen City of Men. Die Serie war der absolute Quotenrenner im brasilianischen Fernsehen und jetzt wird im großen Stil nachgelegt. Meirelles produziert, Miramax hat die Rechte und ich freu mich auf einen hoffentlich genauso schicken Film wie Meirelles Erstlingswerk. Der Trailer sieht vielversprechend aus.




Dienstag, September 18, 2007

The Fountain - Audio Commentary von Darren Aronofsky online

Ich habe ja schon oft erwähnt, dass Darren Aronofsky einer meiner neuen Lieblingsregisseure ist. Sein letzter Film The Fountain ist insgesamt ja eher weniger gut besprochen worden. Prätentiös und anmaßend soll diese Geschichte sein. Ich weiß nicht was die Mehrheit erwartet hat. Eine Science Fiction Love Story auf drei unterschiedlichen Zeitebenen, die der Trailer vielleicht dem ein oder anderem suggeriert hat, wars allerdings nicht. Eine Parabel über den Tod und die Vergänglichkeit vielleicht schon. Wir kämpfen dermaßen gegen die Tatsache Tod an (im Film in Form eines Abenteurers, Artzes oder New Age Astronauts), dass wir im Moment das Leben vergessen.
Ich fand die Botschaften im Film waren keine weltbewegenden neuartigen philosophischen Erkenntnisse. Trotzdem hat mich die Auseinandersetzung mit dem Thema sehr berührt. Gepaart mit einem grandiosen visuellen Stil und der furiosen Musik von Clint Mansell ist der Film doch ein beeindruckendes Ereignis geworden, das jeder mal gesehen haben sollte.

Gerade der Soundtrack von Clint Mansell ist der absolute Wahnsinn. Ich habe in letzter Zeit keinen Soundtrack mehr gehört als The Fountain. Unbedingt anhören .

Der gerade erschienene internationale DVD Release ist bezüglich der Extras eine totale Enttäuschung. Ein Kollege von Aronofsky, der auch für eine Doku über die Dreharbeiten zu The Fountain verantwortlich ist, hat nun den Audio Kommentar von The Fountain online gestellt. Zu finden hier. Dabei geht es nicht um inhaltliche Erklärungen zum Film, die vielleicht von vielen gewünscht werden, sondern eher um die komplizierte Entstehungsgeschichte, die sich über 6 Jahre hingezogen hat.

Donnerstag, August 09, 2007

The Willowz - Take a look around von Paul Gondry / Michel Gondry - Be Kind Rewind

Michel Gondry Sohn Paul scheint schon im Teenagealter in die Fußstapfen seines bekannten Vaters zu schlüpfen. Für die Garage Rock Band The Willowz hat er gerade ein Video erstellt, dass an weirdness seinem alten Herrn nichts nachsteht. Was für ein herrlich dahingekritzelte Diktatur. Schon Michel Gondry hat für The Willowz das Video "I Wonder" gedreht und zwei Songs der Band in Eternal Sunshine of a Spotless Mind und zwei weitere in The Science of Sleep verwendet. Man darf gespannt sein was die Gondrys demnächst noch so reißen. Ich freu mich erst mal auf den neuen Film von Papa Gondry Be Kind Rewind mit Jack Black und MosDef. Beide arebeiten in einer Videothek und Jack Black löscht aus Versehen mit einer magnetisierten Metallplatte im Kopf alle Videobänder. Um die einzig loyale Kunidin der Videothek, eine ältere Dame nicht zu vergraulen, beginnen die beiden ihre Lieblingsfilme (wie z.B. Ghostbusters, Robocop usw..) in Eigenregie nachzudrehen. Wenn das keine gute Ausgangsbasis ist ?


The Willowz - Take a look around



Be kind rewind - Michel Gondry (2007)



Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

Donnerstag, Juli 12, 2007

10.000 B.C. von Roland Emmerich

Roland Emmerich hat seinen neuen Urzeit Blockbuster 10.000 B.C. schon lange abgedreht. Zur Zeit sitzt er in London und rechnet noch an so einigen Special Effects rum, die bis zum August fertig sein sollen. Der Starttermin 2008 ist wohl absichtlich so spät gewählt damit wir zum anfassen echte Mammuts präsentiert bekommen können. Von der Story ist noch nicht viel bekannt. Ein junger Mammutjäger und seine Gefolgsleute ziehen durch neues, unbekanntes Terretorium, um das Überleben ihres Stammes zu gewährleisten. Das ganze hat mich sehr an Apocalypto erinnert. Man dar gespannt sein. Hier der Trailer.





Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

Montag, Juli 09, 2007

Cloverfield Teaser in super Quicktime Qualität - kein Screener

Hier der Cloverfield Trailer in Quicktime Format. Kein abgefilmter Screener aus der Transfomers Vorführung, sondern Topware. Wie der Film jetzt nun wirklich heißen wird ist immer noch nicht raus. Cloverfield ist und bleibt erstmal der Arbeitstitel. Dass es sich um einen weiteren Godzilla Streifen handeln soll, sind auch nur Gerüchte. Insgesamt bleibt das ganze Projekt ein nebulöses Geheimnis. Selbst Mitarbeiter am Set sollen nicht wirklich wissen um was es eigentlich geht. Das ist natürlich Futter für die Hype-Maschine, die wohl in den nächsten Wochen so richtig auf Hochtouren laufen wird...


Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

Donnerstag, Juli 05, 2007

Cloverfield Teaser

In den letzten zwei Wochen gingen Gerüchte über einen neuen super Teaser um, der gemeinsam mit der Veröffentlichung von The Transformers das Licht der Welt erblicken soll. Zur Zeit wird das ganze unter dem Namen Cloverfield geführt, der aber noch nicht bestätigt ist oder auch einfach nur ein Fake sein kann. Nich nur der Teaser soll eingeschlagen haben wie eine Bombe, sondern auch die Tatsache das unser aller Liebling J.J. Abrams (Lost, Alias, Mission Impossible 3) den Film produziert hat. Das ganze sieht wie eine Mischung aus Blair Witch Project und Godzilla aus. Das könnte ein Knaller werden. Irgendein Schlawiner hat da wohl bei der Transformers Premiere die Cam gezückt. Man dankt...




via Solace in Cinema

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

Samstag, Juni 02, 2007

Balls of Fury Trailer

Ich erlebe ja gerade mein eigenes Ping Pong Revival und bin kurz davor mit Petrus und Paulus ein Tischtennis Team ("Der Schwarze Block") beim F.C. St. Pauli zu gründen. Okay, soweit ist es noch nicht, aber es geht in die richtige Richtung. Was könnte bis dato schöner sein, als sich auf die Ping Pong Kömödie Balls of Fury von den Machern von Reno 911 zu freuen. Hallo ? Eine Mischung aus Blood Sport und Shaolin Soccers auf Tischtennis Basis mit einem ätzend perücketragenden Christoper Walken. Heaven... Der Rest ist mir eigentlich auch ziemlich Schnuppe. Der Film startet in Amerika am 31.08.07.

Die Jahrezeit für Comedys scheint gerade eine ganz gute zu sein. Bei uns läuft bald Hot Fuzz von den Shaun of the Dead Machern an, Knocked Up von Judd Apatow wird von allen Seiten als die beste Komödie seit Jahren gepriesen und fährt bei Rotten Tomatoes eine Zustimmung von 91% ein. Die gleichen Produzenten veröffentlichen diese Jahr auch noch Superbad, der auch vielversprechend aussieht. Na wenns da nichts zu lachen gibt...

Hier die Trailer zu Balls of Fury und Superbad:

Balls of Fury


Superbad


Digg!

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

Freitag, Juni 01, 2007

Speed Racer - Wachowski Brüder beginnen Dreharbeiten in Babelsberg

Nächste Woche beginnen die Dreharbeiten zu dem neuen Wachowski Brothers Film Speed Racer. Hierbei handelt es sich um eine Realverfilmung einer japanischen Anime Serie aus den 60er Jahren, die auf dem Manga Mach Go Go Go von Tatsuo Yoshida beruhte. Held der Geschichte ist der junge Rennfahrer Speed Racer, der ganz an die Spitze fahren will und sich dabei gegen eine verschwörerische Konkurrenz durchsetzen muss. Trotz geringer Einschaltquoten in Japan wurde die Serie später in den USA ein Riesenerfolg und war fester Bestandteil der Saturday Morning Cartoons.
Hier dürften auch die Wachowski Brüder ihre Liebe für Animiertes aus Japan entdeckt haben.
In Deutschland war die Serie Anfang der 70er ein handfester Skandal, der so einige Sittenwächter auf den Plan gerufen hat, für die die heiße Schlitten Sause zu kinder und jugendgefährdend war. Ganz im Gegenteil zu den etwas düsteren Stoffen, die die beiden Matrix Brüder bisher bearbeitet haben, soll Speed Racer sehr familienfreundlich werden. Trotzdem erwartet uns aber knallharte Autoaction, wie sie die Welt noch nicht gesehen hat. Die Standards, die Matrix für das Action Genre mit Handkantenschlägen und dicken Ballermännern erreicht hat, sollen jetzt auch für den Rennfahrerfilm angepeilt werden. Gecastet wurden bis jetzt Emile Hirsch als Speed, Christina Ricci als Speeds Freundin Trixie, John Goodman (Pops Racer) und Susan Sarandon (Mom Racer) als Speeds Eltern und Matthew Fox als Racer X. Freuen darf man sich auch auf Speed Racers Haustier, ChimChim den Schimpansen, der in diesem Fall nicht computeranimiert, sondern von einem echten seiner Art gespielt wird. Der Film soll im May 2008 erscheinen. Außer dem Bild von Speed Racers Auto Mach 5 (siehe oben) ist bisher an Bildern noch nicht viel durchgesickert. Ich halt euch auf dem laufenden.

Ein Video von der Pressekonferenz, auf der der Mach 5 Flitzer enthüllt wurde, könnt ihr euch hier anschauen (via Reuters).

Wer einen kleinen Eindruck von dem Anime Original haben will, der schaue sich doch bitte das großartige Daytona 500 Video von Ghostface Killah an, das ausschließlich aus Speed Racer Ausschnitten besteht. Hammer !!



Digg!

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

Dienstag, Mai 29, 2007

The Golden Compass - offizieller Trailer

Hier der neue Trailer zu New Line Cinemas Fantasy Epos His Dark Materials. Der erste Teil The Golden Compass wird in den USA am 07.12.07 starten. Die Triologie basiert auf der erfolgreichen Romanvorlage von Philip Pullman, die ich jedem nur ans Herz legen kann. Wer sich einen kleinen Überblick über die Story verschaffen will, findet bei Medienmami eine gute, relativ spoilerfreie Zusammenfassung.



Digg!

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

Montag, Mai 21, 2007

Batman - The Dark Night : erstes Bild von Heath Ledger als Joker

Das erste Bild vom Joker ist da. Wirklich gelungen muss ich sagen. Diese unglaublich fiesen, schlecht verheilten Narben, die an den Seiten so verklumpen schmerzen mich nur vom hinkucken. Das geniale an diesen schwulstartigen Monstern ist, dass sie den Gebrauch des Schminkkastens als zwingend und logische erscheinen lassen. Das sieht unglaublich schmierig aus und macht aus der ehemals so cartoonhaften Maske von Jack Nickolson in Tim Burtons Batman fiese, furchteinflößende Realität. Erschienen ist das Foto auf IBelieveinHarveyDentToo.com. Ich bin sehr zurfrieden mit Christopher Nolans Herangehensweise an diesen Charakter. Das Äußere verspricht auf jeden Fall einiges


Digg!

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

Sonntag, Mai 20, 2007

Rambo 4 Footage - Trailer nur kurz online

Über drei Minuten Rambo 4 Footage online. Sylvester scheint mit der Actionikone Rambo genau das gleiche zu versuchen wie mit Rocky. Zurück zu den Ursprüngen und einen würdigen Abschluss finden für seine beiden Charaktere, die wie keine anderen seine Laufbahn bestimmt haben. Bei Rocky Balboa scheint das ja einigermaßen funktioniert zu haben. Waren die Kritiken doch überraschend positiv. Als ich von der Rambo Fortsetzung hörte, hatte ich nur Mitleid für Stallone, den ich mir als 60 jährigen, faltigen alten Herren nicht mehr durch den Dschungel robbend vorstellen konnte. Übertrieben. Durfte man doch froh sein, dass Rocky noch die Kurve gekriegt hat. Aber Rambo ? Dieses von Stallone für Aint it cool zu Verfügung gestellte Material beweist mir das Gegenteil. Sly is badass und das ganze scheint eine ganz schön explizite Angelegenheit zu werden. Das schlägt das Geek Herz schneller. Wer hätte das gedacht ? Mein Interesse ist auf jeden Fall schlagartig geweckt. Traut ihr Rambo ein würdiges Comeback zu ? Ich würde das nach diesem Trailer nicht mehr sofort verneinen...



Digg!

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

Freitag, Mai 18, 2007

Control von Anton Corbijn - ein Film über das kurze Leben von Ian Curtis von Joy Divison


Der niederländische Fotograf und Musikvideoregisseur Anton Corbijn hat jüngst auf dem gerade eröffneten Cannes Filmfestival seinen ersten abendfüllenden Spielfilm Control vorgestellt, der sich mit dem leider viel zu kurzen Leben von Ian Curtis von Joy Divison auseinandersetzt, das mit einem tragischen Selbstmord endete. Der Film wurde von den Kritikern sehr positiv aufgenommen und basiert auf dem Buch von Ian Curtis Frau Touching from a Distance. Ich hoffe, dass wir ihn hier in den Kinos auch bald zu Gesicht bekommen werden. Spielt doch Joy Divison keine unbedeutende Rolle in Bezug auf meine musikalischen Vorlieben während meiner Jugend... und da bin ich wahrlich nicht alleine. Anton Corbijn ist vor allem durch seine Fotos von Bands wie Depeche Mode, U 2, David Bowie, R.E.M., Nick Cave usw. bekannt geworden, für die er auch teilweise, die Plattencover entworfen hat (unter anderem auch für Herbert Grönemeyer, der sein Nachbar in London war). Auch die Liste der Musikvideos, die er in den letzten 20 Jahren gedreht hat, kann beeindrucken (unzählige Depeche Mode Videos, "Heart Shaped Box" von Nirvana, "Liar" von Rollins Band, "Talk" von Coldplay usw...) Anton Corbijn kannte Joy Divison persönlich. Von ihm stammt unter anderem auch das bekannte Tunnel Foto der Band, für die er auch mehrere Videos drehte, die aber alle erst nach dem Tod von Ian Curtis veröffentlich wurden. Hier könnt ihr euch noch mal das großartige Atmosphere anschauen.



Digg!

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

Neuer Transformers Trailer online

Der neue internationale Transformers Trailer ist online und sieht aus wie ein feuchter Kinderzimmertraum. Am Anfang dachte ich ja: "Transformers, geil !" Auch wenn ich nie einen besessen habe, kann ich mich doch für LKW´s, die sich in nullkommanix in einen hausgroßen Roboter verwandeln begeistern. Dann dachte ich: "Michael Bay, ach nö"... Nachdem mich aber Spiderman 3 ein bisschen hängen gelassen hat und 300 nur partiell einen Sandalenträger mit scharfem Schwert und großem Schild aus mir machen konnte, heißt es jetzt: "Okay, bring it on"... die Blockbustersaison ist eröffnet.



Digg!

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

Donnerstag, Mai 17, 2007

Spiderman 3 Review - eine unterhaltsame Enttäuschung

Gleich zu Beginn. Das Spiderman Franchise ist und bleibt gute, kurzweilige Popcornunterhaltung. Und das ist okay, aber auch nur oaky. Die 140 Minuten Laufzeit vergehen wie im Flug und ganz beschwingt gondelt man da mit Spidey durch die Straßenschluchten von New York. Sam Raimi ist es anzurechnen, dass er versucht die Erzählstränge, die er in den letzten beiden Teilen gelegt hat, hier weiterzuspinnen. Schon in der Eröffnungssequenz wird durch Rückblenden das Geschehen a la "was bisher geschah" noch mal wie bei einer Daily Soap zusammengefasst. Hatte Peter Parker im zweiten Teil noch mit der Verantwortung zu kämpfen, die er als Netzschwinger auf seinen Schultern tragen muss, ist er zu Beginn des dritten Teils schon allseits beliebter Ehrenbürger und knuffiger Held für die ganze Familie. Auch zwischen Mary Jane und ihm läuft alles rund und man hört schon die Hochzeitsglocken läuten. Alles könnte so glatt gehen, wenn da nicht...

Ja, wenn da nicht gleich drei Unholde ihr Wesen treiben würden. Der neue Goblin schmollt immer noch wegen seinem Herrn Papa und will sich an Peter rächen, der Sandman kreuzt schicksalshaft seinen Weg und ob das noch nicht reichen würde floppt irgendwo aus dem All eine schwarze Götterspeise heraus und trampt heimlich auf Peter Parkers Moped mit. Spiderman, der zu Beginn auf der Höhe seiner Popularität alles wünschenswerte zu haben scheint, verliert nun nach und nach seine "heile Welt".

Und dieser Prozess hätte wirklich ein düstere Verlustgeschichte werden können, in der sich Peter vom Parasiten aus dem All befleckt mit seiner dunklen Seite auseinandersetzen muss. Ehrlich gesagt habe ich mich auf genau diesen Aspekt des Films am meisten gefreut; ist doch Venom für viele einer der Lieblings-Bösewichte aus dem Marvel Universum.



Aber genau an dieser Stelle merkt man dem Film an, dass er zu viel will. Zuviele Handlunsstränge, zu viele Charaktere, keinen richtigen roten Faden. Spiderman kämpft an so vielen Fronten, aber irgendwie an keiner richtig. Das ganze Script wirkt holprig und es scheint so, als hätten die 140 Minuten nicht ausgereicht, um so viel Erzählwust unter ein Dach zu bringen. Gwen Stacey ist nur Randfigur ohne Persönlichkeit, der Sandman alias Flint Marko wird interessant eingeführt, aber dann als Figur mit Tiefe wieder vernachlässigt, woher kommt plötzlich der ominöse Butler, der dem Goblin Geheimnisse aus seiner Vergangenheit präsentiert.

Desweiteren fand ich die dreich Supervillains nicht Badass genug. Der neue Goblin ist irgendwie ein schmollendes Weichei. Venom fand ich insgesamt zu harmlos und mich hat gestört, dass Topher Grace so oft aus dem Symbionten mit blöden Kommentaren herauspoppt. Das der Verlust des Arbeitsplatzes und der angeknackste Ruf Auslöser sein soll für die Aggressionspotenzierung, die aus Eddie Brock schließlich Venom macht, passt eher zur Abteilung Käseblättchen. Hinter Venoms hasserfüllter Fratze habe ich mir eigentlich immer heftiger gärende, tief im Abgrund schwelende Seelenpein vorgestellt. Sam Raimi, der den Symbionten sowieso von Anfang an nicht dabei haben wollte und sich dem Druck des Studios und der Venom Fangemeinde gebeugt hat, hätte sich lieber ganz und gar dem Sandman widmen sollen. Dieser wird aufwendig und spektakulär ins Spiel gebracht, aber dann sträflichst vernachlässtigt. Insgesamt hat keiner der hier neu vorgestelletn Charaktere nur annähernd so viel Substanz wie Alfred Molina als Doc Ock im zweiten Teil. Dafür räumt der Film keinem seiner Protagonisten genügend Raum ein.

Sicher ist der Versuch löblich Charaktere zu entwerfen, die sich nicht so einfach in ein Gut/Böse Schema pressen lassen. Wenn aber am Ende Spideys Gegenspieler auch nur alle nette Typen sein wollten, die eigentlich Gutes im Schilde führen und bei der Rettung ihres krebskranken Töchterchens wie aus Versehen Leute umbringen, dann kommt beim großen Showdown nur wenig Spannung auf. Der Kitsch hat gesiegt.

Insgesamt wollte der dritte Teil von allem eben ein bisschen zu viel und kriegt dabei die Kurve nicht. Zu den mittlerweile zu Genüge im Internet diskutierten Slapstick Einlagen (Tanzszene / Peter Parker als groovender Asphalt Pimp) will ich nur kurz was sagen. Wer Sam Raimi aus Evil Dead Zeiten kennt, weiß, dass er ein Händchen hat für humorvollen Späße zwischendurch. Und Bruce Campell als Maitre de plaisir ist "gold". Aber Tobey Maguire mit seinem kleinen Adolf Scheitel, seiner Hamburger Schule Friese und seinem neuen "schwarzen Anzug" fand ich nicht lustig, sondern einfach nur affig. Wenn dadurch seine "dunkle Seite" hervorgehoben werden soll, dann hätte ihm eher ein bisschen Fingernageldreck von Bruce Wayne gutgetan. Und was soll wieder das gepose vor der bildausfüllenden Uncle Sam Flagge.

Ich weiß natürlich, dass diese Kritik sich am Ende sehr hart anhört und wahrscheinlich ziemlich negative rüberkommt. Aber Spiderman 3, auf dem man so lange gewartet, muss gegen eine unglaublich hohe Erwartungshaltung ankämpfen. Und verliert und enttäuscht gerade auch gegen den viel richtig machenden 2.Teil. Was nicht heißen soll, das der Film keinen Spass macht.

Die Action ist unglaublich gut. Die Story unterhält. Die Charaktere liegen einem weiterhin am Herzen. Doch als ich das Kino verlassen habe und man mich gefragt hat, wie es mir gefallen hat, dann meinte ich nur "okay". Und ich wusste, das ist für Spiderman 3 zu wenig und deshalb die erste Enttäuschung des Blockbustersommers. Da wäre viel, viel mehr drin gewesen.


Digg!

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

Mittwoch, Mai 02, 2007

Erster Blick aufs Iron Man Kostüm

Entertainment Weekly hat uns heute einen ersten Blick auf das Kostüm des Iron Man aus der gleichnamigen Comicverfilmung von Marvel ermöglicht. Wie ich finde geht das ganze in die richtige Richtung. Der rot-gelbe Eisenmann Toby Stark wird von Robert Downey Jr. gespielt, für den ich ja doch was übrig habe. Regie führt Jon Favreau, der mit Buddy die Weihnachtselfe (Will Ferrell) bewiesen hat, dass ihm alles zuzutrauen ist. Gutes wie Schlechtes. Das Kostüm hat übrigens FX-Guru Stan Winston ausbaldovert (Terminator, Aliens, Jurassik Park und der versteht ja bekanntlich was von Special Effects und Make Up Design. Schaun we mal !


Digg!

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

Dienstag, Mai 01, 2007

Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer - Final Trailer in HD

So, heute Abend schau ich mir die Premiere von Spiderman 3 an. Meine Erwartungen sind nach den ganzen guten Reviews sehr hoch, obwohl ich jetzt auch schon einige enttäuschte Stimmen gehört habe, die sich den Film in Pressevorführungen im Vorfeld anschauen konnten und verärgert waren über die sehr unpassenden Slapstickeinlagen (vor allem die Tanzszene soll gar nicht klargehen). Bis zu dem Starttermin von Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer ist es noch ein bisschen hin. Die Zeit könnt ihr euch mit dem neuen Trailer in HD verkürzen. Ich muss ja sagen, dass der Trailer besser aussieht als befürchtet. Alles ein bisschen ernster, düsterer und epochaler, als beim harmlosen, langweiligen Debütfilm der Serie. Bei uns startete der Film am 23.08.07. Ich bin noch nicht soweit, dass ich sagen würde, ich muss mir das auch anschauen, aber ein paar Pluspunkte konnten nach dem Trailer schon verbucht werden. Auch wenn Galactus eine Wolke bleiben wird.


Digg!

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

Dienstag, April 24, 2007

Komisches Chaos um Comic Verfilmungen

Die Meldungen die letzte Woche in Hinblick auf die neusten anstehenden Comicverfilmungen aus dem Hause Marvel und DC eingegangen sind haben erheblichen Wirbel ausgelöst. Erst ließ sich ein von einem Reporter genervter Avi Arad von Marvel dazu hinreißen, dass die Möglichkeit bestehen könnte, dass der neue Hulk grau sein könnte. Nachdem die Nachricht dann auf unzähligen Seiten die Runde gemacht hatte, gab er jetzt auf Empire Online bekannt, dass Hulk im Vergleich zum Vorgängerfilm eine neue Farbe haben wird, es sich dabei aber eher um "a different shade of green" handeln wird.

Für einen nächsten Schock sorgte dann die Meldung zu Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer. Dort wird ja bekanntlich der Silver Surfer eine tragende Rolle spielen. Sein Boss, Galactus, ist ja eigentlich ein hochhausgroßer Riesenklotz mit gigantischem Helm, ein Weltenverschlinger, der den einen oder anderen Planeten mal so nebenbei wegsnackt, um sich den leeren Magen zu füllen. Die verantwortlichen Produzenten haben sich jetzt dafür entschieden Galactus nicht als kosmischen Marshmellow Man darzustellen, gegen den unsere Superhelden wie unwürdige Kellerasseln aussehen. Nein, Galactus wird... man halte sich fest... eine sprechende Wolke. Keine Ahnung was das soll. Soll das ganze einen mehr biblischen Charakter bekommen ? Haben christliche Fundamentalisten die Führungsriege in den Filmstudios übernommen ? Wird der Joker im nächsten Batman Film als brennender Dornbusch sein Unwesen treiben ?

Wobei wir auch schon beim nächsten Thema wären ? Alle Fanboys warten sehnsüchtigst auf ein erstes Bild von Heath Ledger als Joker in Christopher Nolans Dark Knight. Zuerst sind vor ein paar Tagen Bilder vom Set aufgetaucht, in denen man Heath Ledger am Set vor einem Wohnwagen mit leicht grün gefärbten Haaren bewundern konnte. Bei Aint it cool sind daraufhin Fotos eingegangen, die Heath Ledger beim Testschminken zeigen sollen. Auffällig waren die mundwinkel erweiternden Narben, die den Joker wie einen Abklatsch von The Crow aussahen ließen. Jetzt hat sich aber herausgestellt, dass ein sich langweilender Photoshop Nerd nichts anderes zutun hatte, als den Unterkörper von Orlando Bloom zu mopsen und den Kopp von Ledger drauf zu schrauben. Ein bisschen virtuelle Schminke hier, ein bisschen mit dem Desktop Skalpell da... und schon läßt man die Online Redakteure dieser Welt doof dastehen. Was für ein Spass ?

Ein bisschen älter ist das erste Bild von Robert Downey Jr. als Iron Man. Diesen kenn ich ja eigentlich nur in einem rot-gelben Metalstrampler. Die neue Version erinnert mich eher an Futuramas Bender oder an den Iron Giant von Brad Bird. Sehr oldschoolig. Ich finds eigentlich nicht so schlecht, solange unser Held nicht wie Robocops Urgroßvater rüberkommt. Wir werden sehen wohin uns das ganze führt. Für noch mehr Gerüchte und Klatsch ist ja noch einige Zeit. Nur in Sachen Spiderman wird es jetzt ernst. Am 01.05. geht das los bei uns. Nach der Krahn Szene, die ich bei Reelz.com gesehen habe, mache ich mir da keine Sorgen mehr.





Digg!

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen