Mittwoch, Januar 30, 2008

Son of Rambow - Trailer

Hier der Trailer zu Son of Rambow, dem Independent Hit auf dem letztjährigen Sundance Festival. Angesiedelt in den frühen 80ern erzählt der Film die Geschichte zweier Jungs, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Der gutherzige William, der um seinen verstorbenen Vater trauert und in einer erzkonservativen christlichen Gemeinschaft aufwächst, die nur die Bibel aber keinen Fernsehen kennt, trifft auf den Rowdy und Troublemaker Carter. Irgendwo entdecken die beiden eine VHS Raubkopie von Rambo: First Blood. Nach dieser heiligen Vision entscheiden sich die beiden mit einem Camcorder ihre eigene "Rambo" Version zu realisieren, wobei sie während den Dreharbeiten mit typischen Coming-of-Age Situationen konfrontiert werden.

Ein 80er Flashback, eine Komödie mit dem Herz am richtigen Fleck, berichtend aus den Jahren als der kleine Hügel bei uns im Neubaugebiet größer als jedes Alpenmassiv war und der Gulli ein direkter Zugang zur Hölle sein musste.
Mann, hab ich diese Tage geliebt. Leider hat der Film bei uns noch keinen Starttermin und wahrscheinlich werden wir ihn schon günstig auf DVD gekauft haben, bevor er hier von den Programmkinos mit 2 Jahren Verspätung entdeckt wird.


Montag, Januar 21, 2008

Ratata..tat - beinharte Action im Rambo 4 - Auschnitt

Was will uns Silvester beweisen ? Je älter ich bin umso so gewaltätiger werden meine Filme, ich hab noch was auf´m Kasten am Maschinengewehr und ich kann mit einer Salve einen kompakten Soldaten in der Mitte zerteilen ? Oder ersetzt die explizite Gewalt eine nicht vorhandene Story ? Wie auch immer... am 14.02.08 binde ich mir meinen American Apparel Schal um die Stirn, pack mein Schweizer Taschenmesserchen ein und hüll mich in Camouflage. Dann ist endlich ma wieder Zeit für beinharte Action mit großen Wummen, scharfen Messern und Omas Nähgarn im Survival Kit. Opa Rambo und Ram Junior endlich wieder vereint. Ratatatatat..tat !



Rambo - The Savior - Watch more free videos

(via Break)

Samstag, Januar 12, 2008

No Country For Old Men - Trailer zum neuen Film der Coen Brothers

Die Coen Brothers sind zurück und haben nach ein paar dürren Jahren wieder zu alter Stärke zurückgefunden. Mit No Country for Old Men soll ihnen vielen Kritikerstimmen zufolge nicht nur ein sehr, sehr guter Film gelungen sein; nein, manche sprechen von einem Höhepunkt ihrer Karriere; sprechen von einem cineastischen Meisterwerk und vom dem besten Film von 2007. Genial in ihrer Anfangsphase mit Blood Simple, Arizona Junior, Barton Fink und Millers Crossing, für ewig Kult durch Fargo und The Big Lebowski, wusste ich nicht recht was ich seit Inteolerable Cruelty und The Ladykillers von den beiden Brüdern zu erwarten hatte. Im Vergleich zum sonstigen Müll, der einem geboten wird, keine schlechten Filme, aber doch weit entfernt von der einstigen Klasse, die die Coen Brothers für viele zu All Time Favourites gemacht hat. Dementsprechend können wir uns jetzt auf No Country For Old Men freuen, den wir in Deutschland ab dem 28. Febr. in den heimischen Lichspielhäusern zu Gesicht bekommen werden. Der Cast ist ausgezeichnet. Tommy Lee Jones, der mich neulich in The Three Burials of Meliquades Estrada begeistert hat, Javier Bardem, der einen der fiesesten Charakters seit langem spielen soll, der großartige Josh Brolin und Woody Harrelson vereint vor der Kamera, lässt die Erwartungen nicht weniger werden. Schaut euch den Trailer an. Dirty South ! Ich wünschte es wäre schon Ende Februar.


Donnerstag, Januar 10, 2008

Stark Treck X - Teaser ? is "nur" Fan Art Fake

J.J. Abrams der Tausendsassa realisiert den neuen Stark Trek Film "Stark Trek X". Hier seht ihr den ersten Teaser. Wird bestimmt bald wieder aus dem Netzt genommen, also schaut ihn euch jetzt an.

P.S: Hab gerade gelesen, dass der Teaser von einem Fan realisiert wurde. Ich muss sagen der Kerl hat sich ganz schön Mühe gegeben. Gut gemacht. Also ich bin drauf reingefallen.


Chocolate - der neue Film von den Ong Bak Machern

Chocolate ist der neue Film von den Ong Bak Machern. Regie führt wieder Prachya Pinkaew Diesmal ohne Tony Jaa, dafür mit Nicharee "Jeeja" Vismistananda, die unter Tonys Jaas Mentor Panna Rittikrai jahrelang für die Rolle trainiert hat. Deswegen kann sie jetzt auf unglaublich vielseitige Weise Jungs die Fresse polieren, aber wahrscheinlich nicht schauspielern. Aber Schauspielerei wir bei diesem Thai Martial Arts sowie so keine Sau interessieren. Krass an dem Trailer ist die echte Szene von den Dreharbeiten, in der die gute Jeeja sich fast das Genick bricht und mit ner üblen Plastikkrause abtransportiert wird. Solche Sachen sparen sich die stunt-verrückten Thailänder ja immer eigentlich für den Abspann...