Montag, November 24, 2008

Black Dynamite Trailer

Haben sich Quentin Tarantino und Robert Rodriguez der 70er Blaxploitation Ästhetik bedient, um mit eigener Handschrift ihre Grindhouse-Variante dieses Genres zu drehen, erscheint mit Black Dynamite jetzt ein Streifen, der es tatsächlich ernst meint und einen Red Band Trailer vorlegt, der uns vorgaukelt, dass wir es hier mit einem über 30 Jahre alten Original zu tun hätten. Find ich schweinegeil und lässt mein altes Trash-Herz höher schlagen.



Montag, November 03, 2008

Trailer - Slumdog Millionaire von Danny Boyle


Hier der Trailer zum neuen Danny Boyle Film Slumdog Millionaire, der gerade auf dem Toronto Filmfestival den Publikumspreis gewonnen hat und auch ansonsten mit viel Lob von Kritikerseiten überhäuft wird. Ein analphabetischer Junge von den Straßen Mumbais nimmt aus Liebe zu einem Mädchen, welches großer Fan der Sendung "Who wants to be a millionaire?" ist, an gleichnamiger teil und gewinnt überraschenderweise den Jackpot. Ohne eigentlich jemals am großen Geld interessiert gewesen zu sein, sieht er sich im Schluss mit einem Betrugsvorwurf konfrontiert. Der Film basiert auf dem Buch Q and A von Vikas Swarup.




Dienstag, September 23, 2008

The Sillent City - Shortmovie von Ruairi Robinson

Ich hab mal vor Ewigkeiten einen teilweise computeranimierten Kurzfilm Ruairi Robinson angekündigt. Falls ihr euch nicht mehr erinnert, könnt ihr hier noch mal nachlesen. Der Film scheint jetzt schon ne Weile fertig zu sein. Visuell sehr schön. Die Story lässt dann meiner Meinung doch zu wünschen übrig.


Mittwoch, August 06, 2008

Watchmen Trailer

Auf der zur Zeit laufenden ComicCon Messe in San Diego sind zwei anstehende Comicverfilmungen das ganz große Ding. Zum einen der von Frank Miller gedrehte The Spirit, der irgendwie (wen wundert es?) genauso aussieht wie Sin City; und Watchmen von Zack Snyder (300, Dawn of the Dead), die Verfilmung des gigantischsten Comic Buchs ever (Alan Moores Werk ist nicht umsonst von der Times in die Liste der 100 besten Romane aller Zeiten gewählt worden)

Die Reaktionen auf den Watchmen Trailer waren euphorisch. Die Pläne für diesen Film gingen in Hollywood schon lange rum. Erst sollte Terry Gilliam den Stoff verfilmen, dann Darren Aronofsky. Diese beiden hätte ich auch lieber hinter dem Regiestuhl gesehen. Ich hoffe, dass Zack Snyder diesem Meilensteil gerecht wird und dass er tiefgründigeres zu bieten hat, als visuelle Spielereien und unzählige Zeitlupen wie in 300. Man darf gespannt sein und hoffen, dass Comicverfilmungen erwachsen werden. Der Song von Billy Corgan ist auf jeden Fall ein echter Abturn. But: I am totally looking forward to it !!


Watchmen Trailer



Alan Moore on Watchmen (Comics Britannia)

Mittwoch, Juli 30, 2008

Ong Bak 2 - Promo Reel

Hier das Promo Reel zu Ong Bak 2. Es gab ja in letzter Zeit ein paar Querelen bei den Dreharbeiten. Toby Jaa, der diesmal nicht nur mitspielt, sonder auch Regie führt, war für mehrere Wochen spurlos vom Set verschwunden. Er hatte sich in eine Höhle zurückgezogen, um sich mit schwarzer Magie zu beschäftigen und dem ganzen Stress zu entkommen. Er spielt die Hauptrolle, ist Neuling auf dem Regiestuhl und hat bei dieser thailändischen Großproduktion mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen. Kein Wunder, dass man sich dann mal für ein paar Wochen unangemeldet als Caveman Voldemort zurückzieht.

Aber jetzt ist er ja wieder da. Hat sich flennend im TV für sein Verschwinden entschuldigt und gelobt, dass er den Film zu Ende drehen wird. Man darf gespannt sein. Das Promo Reel sieht auf jeden Fall nicht besonders heulsusen-mäßig aus.


Ong Bak 2 via Twitch Film




Harry Potter and the Half-Blood Prince - Trailer

Hier also der neue Trailer zu Harry Potter and the Half Blood- Prince. Diese Saga scheint mit seinem Protagonisten zu erwachsener und düsterer zu werden. Hat mir doch vor allem die letzte Harry Potter Verfilmung sehr gut gefallen, kündigt sich jetzt mit dem Halbblut Prinzen ein psychologisch düstere Version der einstigen so familienfreundlichen Zauberer-Soap an.

Ich kenne ja das Buch nicht, bin aber sehr gespannt auf die Origin Story von Lord Voldemort. This kid is scary. Sieht sehr, sehr viel versprechend und atmosphärisch aus.




Hier gibts den Trailer auch in HD !

Mittwoch, Juli 02, 2008

Der neue James Bond - Quantum of Solace Trailer

Mit dem Re-Launch der Bond Reihe und dem unterkühlten, bösarschigen Daniel Craig war in Sachen Casino Royal sehr zufrieden. Der beste Bond seit Urzeiten und ein gelückter Neuanfan der Serie. Und auch wenn ich den Trailer zum nächsten Teil genauer betrachte, gibt es eniges was mir gefällt. Der ernstere, düstere Grundton, der Bond nicht mehr zu einem Inspector Gadget verkommen lässt, sein ständiges über die Stränge schlagen, was ihn zum internen Sichhereitsrisiko macht und handgemachte Action, die aussieht als ob es tatsächlich um Leben und Tod und nicht um Renderzeiten geht.

Diese Frischzellenkur rückt Bond mehr in Richtung der Bourne-Triologie, die in meinen Augen ins Sachen Agenten Film das absolute Non-Plus Ultra der letzten Jahre war. Bin gespannt, ob Bond Boden gut machen kann.



Wall-E - a masterpiece - letzter finaler Trailer

So das sollte nun endgültig der letzte Trailer für WALL-E gewesen sein. Der Film läuft seit ungefähr einer Woche in Amerika, bei IMDB erreicht er ein extrem hohes Ranking von zurzeit 9,3 Punkten, das gleiche Rating bei metacritic.com und die Kritiker überschlagen sich und sprechen von einem Meisterwerk (und das in einem ernsthafteren Ton als das ich es jemals bei einem Pixar Film mitbekommen hätte). Der Regisseur Andrew Stanton (Finding Nemo) ist der neue Brad Bird (Iron Giant, The Incredibles, Rattatouille) Ich finde es unglaublich wie Pixar es immer wieder schafft dieses hohe Maß an Qualität zu halten. They did it again. Und wenn ich dann an Toy Story 3 in 3D und an die John Carter of Mars Triologie denke, dann zieh ich meine Socken aus.

Bei Filmspotting könnte ihr euch die Audio-Review von meinen beiden Lieblings Kritikern Adam und Matty von Filmspotting anhören. Die zerfetzen ja so manchen Film und lieben WALL-E.






The Dark Kight - super neues Plakat



Das neue The Dark Knight Plakat ist genauso gigantisch wie alles andere was ich bis jetzt über den Film gesehen habe. Christopher Nolan scheint alles richtig zu machen und ich habe so langsam das Gefühl, dass Batman Begins bei weitem in den Schatten gestellt wird. Die Reviews, die in den letzten Tagen eintreffen lassen das auf jeden Fall vermuten. Hier mal ein paar Auszüge:

"Surely the film can't live up to the hype" is your first thought. It also proves both right and wrong, as The Dark Knight doesn't just live up to your expectations, it breaks through the glass ceiling of your wildest dreams!"
"While I know it is impossible to please everyone, Nolan certainly comes damn close here by delivering a film of such brilliance, that it goes beyond great comic book film to great film period."
Zusammen mit Wall-E sehe ich die ganz großen Blockbuster-Hoffnungsträger des Jahres. Der Sommer kann kommen. Leider müssen wir noch ein bisschen warten. Warner Brothers hat den Release Termin auf in Deutschland auf den 21.08.08 verlegt. Damit sind wir leider 4 Wochen später als die Amis dran. Egal, bis dahin schauen wir uns an was die Konkurrenz von Marvel mit Ed Norton als Hulk angestellt hat.



Dienstag, Juni 24, 2008

Poster zum neuen Rob Zombie Film "Tyrannosaurus Rex"

Hier ein erstes Poster zu Rob Zombies neuem Streifen Tyrannosaurus Rex, der Ende 2009 erscheinen soll. Es sind noch keine genauen Detail über den Film raus, weil Rob Zombie wieder nur schwammige Geschichten, Lügen und Unwahrheiten in die Welt setzt, aber es wird vermutet, dass der Film vage auf einem Comic namens The Nail basieren wird, in dem ein Amateur Wrestler sich an den Morden an seiner Familie rächt, die durch eine satanische Biker Gang zermeuchelt wurde. Das klingt schon mal sehr schunkelig und lässt mich auf mehr Informationen hoffen. Steve Niles (30 Days of Night)und Rob Zombie als Co-Autor haben The Nail 2004 bei Dark Horse Comics veröffentlicht.




Mittwoch, Juni 11, 2008

avant*garde - Filmseite für Arthouse Freunde

Vor ein paar Wochen bin ich dieser Filmseite über den Weg gelaufen, die in kleinen 10 minütigen Clipbeiträgen verschiedene Regisseure unter die Lupe nimmt, die eher dem Arthouse Kino zuzuordnen sind. Vorgestellt werden dabei Wong-Kar Wai, Jim Jarmusch, Jean-Luc Godard, Quentin Tarantino, Takeshi Kitano, Ingmar Bergaman, David Lynch und Werner Herzog in einer zweiteiligen Episode. Wir haben es zwar aus der Sicht eines Filmkenners nicht wirklich mit Neuentdeckungen zu tun; aber das besondere an avant*garde ist die Machart und die Qualität der einzelnen Episoden an sich. Die sind auf einem sehr hohen Niveau produziert, geschnitten und sehr schick gelayoutet. Eine wahre Freude. Wie die ganze Seite an sich, die noch aus einem Blog Breich, einem Forum und einem avant*garde shop, in dem man online auch alle Filme zu den Episoden bestellen kann. Das einzige was mich ein bisschen gestört hat, ist der ein bisschen vor sich hinnuschelnde Moderator Fabian Hübner. Man gewöhnt sich aber dran.

Die erste Staffel wurde mit Werner Herzog gerade beendet. Zurzeit wird diskutiert, ob und wann eine weitere Staffel folgen wird. Bei den relativ hohen Produktionsaufwand kann ich mir vorstellen, dass auf jeden Fall ein Mindestmaß an Klicks und Zuschauern erreicht werden muss, um eventuelle Sponsoren im Hintergrund zufrieden zu stellen.

Also schaut euch die Episoden an. Gerade für Menschen, die den "anderen Film" bisher gescheut und mit mir immer nur Blockbuster Abende gefeiert haben, ein interessanter Einstieg in die Gefilden des "anspruchsvollen Films".

Montag, April 21, 2008

The Spirit - erster Teaser

Hier der Teaser zu einer weiteren anstehenden Comicverfilmung. The Spirit, der Comicklassiker von Will Eisner aus den 40er Jahren, erzählt die Geschichte von Detective Denny Colt, der seinen Tod selbstinszeniert, um als maskierter Vigilant in einer Höhle unter seinem Grabstein lebend seine ganze Existenz der Verbrechensbekämpfung zu widmen. Sein ärgster Feind ist Octopus, Kopf der organisierten Kriminalität in Central City und Bösewicht mit Untergangsphantasien, der jeden um die Ecke bringt, der einen Blick auf sein Gesicht erhaschen konnte. Regie wird selbst eine Comic Legende führen; Frank Miller, den die meisten von euch durch Sin City und 300 kennen dürften.
Und ehrlich gesagt ist auch Sin City das einzige, an was ich mich erinnert fühle, wenn ich mir diesen Einminüter zu Gemüte führe. Ich weiß nicht, ob es der Sinn einer Adaption ist, sich einen berühmten Stoff einzuverleiben, um ihm das Gewand einer anderen ebenso bekannten Vorlage überzuwerfen. In diesem Fall der eigenen...


Mittwoch, März 26, 2008

Finaler Wall-E Trailer

Der finale Wall-E Trailer von Pixar ist da. Das sieht mir nach einer epischen Roboter Love Story aus. Und diesem ganzen "ach das is ja süß"-Flair kann ich total was abgewinnen. Wenn herzerweichende, romantische Liebesgeschichten nicht mehr, oder nur noch selten unter Menschen vorkommen, dann ist die logische Konsequenz, dass die Maschinen uns mal wieder zeigen, was in Sachen Emotionen alles mögliche ist. I luv that und bin dabei.




via 5 Filmfreunde

Donnerstag, März 06, 2008

Tropic Thunder


Hier ein Bild vom neuen Ben Stiller Film "Tropic Thunder". Worum geht es ? Eine Gruppe von Schauspielern bekommt durch aberwitzige Zufälle die Möglichkeit in Hawaii an einem Big Budget (Vietnam ?) Kriegsfilm mitzuspielen, geraten dabei im Verlauf irgendwie in echte Kampfhandlungen und müssen beweisen wie gut sie ihre Rolle wirklich ausfüllen. Der Gewinner steht für mich jetzt schon fest. Robert Downey Jr., ein gnadenloser Methodactor, der die Methode bis ans Äußerste reizt und sich irgendwann einer plastischen Chirurgie unterzieht, um so (siehe Bild) auszusehen. Shaft jr.
Kein Scheiß. Das ist Robert Downey. Ben Stiller wird Regie führen. An den Drehbucharbeiten war unter anderem auch Ethan Coen beteiligt. Owen Wilson, Nick Nolte, Jack Black und Steve Coogan (Hot Fuzz) werden das ganze schauspielerisch versüßen. Comedic Gold !

Mittwoch, März 05, 2008

Ironman - New Movie Trailer

Also der Eisenmann von Marvel ist an mir comictechnisch total vorbeigegangen. Da kenne ich Ghostface Killer von Wu-Tang besser als Tony Starks und weniger die eigentliche Comic Ikone. Ich kann mich daran erinnern, dass ich Ende der 70er sechs-jährig mit Salmunellen im Krankenhaus lag und mir mein "sowas wie Onkel", persischer Nachbar, Homie von meinem Vater und Stationschef der Gynäkologie drei Marvel-Sammelbände mitgebracht hatte, die mich noch über Jahre über die Unpässlichkeiten einer Salmunelleninfektion hinweggetröstet und mich anfällig für das Marvel Universum gemacht haben. Darin enthalten war auch eine Story mit Ironman, dessen gusseisernes Kostüm ich immer ziemlich bunt für soviel Härte fand. Aber auch geil. Wenn ich den Trailer des Films jetzt so sehe, kommt es mir vor, ich hätte neben all den Spiderman und X-Men Comics Tony Starks ein bisschen mehr Zeit einräumen sollen. Kann mir jemand von den Eisenmännern da draußen was empfehlen ? Der Trailer sieht nach Spass aus. Vielleicht macht ja Marvel nach dem verkorksten letzten Spiederman mit den kommenden Ironman, Hulk und Wolverine Filmen wieder was gut. Und Robert Downey Jr. is ne coole Sau. Ich freu mich drauf.


Nerdcore Rising

Ich habe ja immer gedacht ich kenne mich mit HipHop Genres ganz gut aus. Wie es aussieht lag ich da nicht ganz richtig und muss feststellen, dass man noch immer etwas dazulernen kann. Von dem Subgenre Nerdcore HipHop hatte ich bis heute noch nichts gehört. HipHop von Nerds für Nerds. Themen, die darin behandelt werden sind zum Beispiel Magic Gathering Karten, Pornografiesucht bezüglich des Internets oder auch Aussagen wie "Pish Posh, man, I come as wack as I like". Sperrspitze dieser Bewegung ist Damian Hess aka MC Frontalot aus San Francisco, der schon seit 1999 Musik veröffentlich und 2000 mit dem Song "Nerdcore HipHop", die Hmyne für alle Freaks, Geeks und Nerds schrieb. Er hat damit so viel Aufmerksamkeit erreichen können, dass in diesen Tagen die Doku "Nerdcore Rising" von Negin Farsad auf dem SXSW Filmfest zu sehen sein wird. Ich bezweifle, dass der Film jemals einen Verleih bekommt. Wäre zu schön um war zu sein. HipHop mal nicht für Pseudo-Gangster, Assis vom Block und Gehirnamputierte, sondern für Computerspieler, Comicleser, Briefmarkensammler und Auf-Klamotten-Scheißer. Hier könnt ihr euch einen 7 -minütigen Zusammenschnitt aus dem Film anschauen und ein Interview mit dem Regisseur Negin Farsad lesen. Bei mir noch den Teaser für den Film und Mc Frontalot Videos. Ich weiß auch nicht warum der nicht bei der letzten Don´t play with my Yoyo Party live aufgetreten ist. Highlight... !!!!


Nerdcore Rising Teaser



MC Frontalot - Bizarro Genius Baby



MC Frontalot - It is pitch dark

Donnerstag, Februar 28, 2008

Wall-E Poster + 2.Trailer

Von Ratatouille war ich schwer angetan. Von Brad Bird habe ich ja auch nichts anderes erwartet. Der nächste Pixar Film wird Wall-E werden. Ich weiß immer noch nicht, um was es bei dieser Roboter Odyssee eigentlich genau gehen wird. Vielleicht um den Sinn des Lebens. Der Robo ist irgendwie schon ganz putzig. Gott, wie ekelig, dass ich immer auf diese schmalzigen Empathiefänger von Pixar reinfalle. Die verstehen ihr Handwerk. Auch wenn hier beim Charakterartwork mir keiner erzählen soll, dass da keiner in seiner Jugend in No.5 verknallt war. Die streiten das tatsächlich ab. Egal. Ich freu mich auf den netten Blechmann.

No Country For Old Men

Man muss ich zur Zeit viel ins Kino gehen. Es warten noch "There will be blood", "Into the wild", "Once" und Sweeny Todd". Demnächst kommt noch "Juno" hinzu. Deswegen bin ich froh heute erst mal "No Country for Old Men" hinter mich gebracht zu haben. Der große Oscarabräumer und beste Coen Brothers Film seit 10 Jahren. Und dem kann ich nur zustimmen. Ein von der ersten bis zur letzten Sekunde straight durcherzählter Thriller mit unglaublich vielen geilen Coenbrothers Ideen, einer lakonischen New Mexico Atmosphäre und einem Javier Bardem als psychopathischer Killer Anton Chigurh, der aussieht als sei er der Zwinllingsbruder von Günther Netzer aus den 80ern, der mit einem Bolzenschussgerät wie ein mordener Schicksalsengel durch die staubigen Südstaaten eiert. Dabei jagt er Ex-Goonie Josh Brolin, der über einen Geldkoffer aus einem geplatzten Drogendealmassaker stolpert und ihn ihm die Fahrkarte für sich und seine Frau aus einem beschissenen Trailerparkleben sieht. Hätte er gewusst, dass Anton Chigurh auf seine Fährte gehetzt worden wäre, hätte er sich das vielleicht noch mal überlegt. Eingerahmt wird die Story von einem alternden Sherrif gespielt von Tommy Lee Jones, der eiegentlich kaum in das Geschehen eingreift, aber sich zweifelnd im Hintergrund Fragen über die Brutalisierung seines "Good Old Home" macht. Vielleicht eben "no country for old men"... Wortkarge Typen, fast keine Musik, ständige Spannung und stimmige Dialoge. Aus Zeitgründen kann ich nicht mehr schreiben. Ich komme blogtechnisch mal gerade zu nichts. Wenn ich euch einen Film im ersten Drittel des Jahres empfehlen kann, dann ist es dieser. Highly recommended.



Freitag, Februar 15, 2008

Indidana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull - Trailer

Da is er endlich. Der Trailer zum neuen Indiana Jones, auf den wir schon seit Urzeiten warten. Und nach den ersten Eindrücken kann ich getrost behaupten: Her mit dem Abenteuer.

Mittwoch, Januar 30, 2008

Son of Rambow - Trailer

Hier der Trailer zu Son of Rambow, dem Independent Hit auf dem letztjährigen Sundance Festival. Angesiedelt in den frühen 80ern erzählt der Film die Geschichte zweier Jungs, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Der gutherzige William, der um seinen verstorbenen Vater trauert und in einer erzkonservativen christlichen Gemeinschaft aufwächst, die nur die Bibel aber keinen Fernsehen kennt, trifft auf den Rowdy und Troublemaker Carter. Irgendwo entdecken die beiden eine VHS Raubkopie von Rambo: First Blood. Nach dieser heiligen Vision entscheiden sich die beiden mit einem Camcorder ihre eigene "Rambo" Version zu realisieren, wobei sie während den Dreharbeiten mit typischen Coming-of-Age Situationen konfrontiert werden.

Ein 80er Flashback, eine Komödie mit dem Herz am richtigen Fleck, berichtend aus den Jahren als der kleine Hügel bei uns im Neubaugebiet größer als jedes Alpenmassiv war und der Gulli ein direkter Zugang zur Hölle sein musste.
Mann, hab ich diese Tage geliebt. Leider hat der Film bei uns noch keinen Starttermin und wahrscheinlich werden wir ihn schon günstig auf DVD gekauft haben, bevor er hier von den Programmkinos mit 2 Jahren Verspätung entdeckt wird.


Montag, Januar 21, 2008

Ratata..tat - beinharte Action im Rambo 4 - Auschnitt

Was will uns Silvester beweisen ? Je älter ich bin umso so gewaltätiger werden meine Filme, ich hab noch was auf´m Kasten am Maschinengewehr und ich kann mit einer Salve einen kompakten Soldaten in der Mitte zerteilen ? Oder ersetzt die explizite Gewalt eine nicht vorhandene Story ? Wie auch immer... am 14.02.08 binde ich mir meinen American Apparel Schal um die Stirn, pack mein Schweizer Taschenmesserchen ein und hüll mich in Camouflage. Dann ist endlich ma wieder Zeit für beinharte Action mit großen Wummen, scharfen Messern und Omas Nähgarn im Survival Kit. Opa Rambo und Ram Junior endlich wieder vereint. Ratatatatat..tat !



Rambo - The Savior - Watch more free videos

(via Break)

Samstag, Januar 12, 2008

No Country For Old Men - Trailer zum neuen Film der Coen Brothers

Die Coen Brothers sind zurück und haben nach ein paar dürren Jahren wieder zu alter Stärke zurückgefunden. Mit No Country for Old Men soll ihnen vielen Kritikerstimmen zufolge nicht nur ein sehr, sehr guter Film gelungen sein; nein, manche sprechen von einem Höhepunkt ihrer Karriere; sprechen von einem cineastischen Meisterwerk und vom dem besten Film von 2007. Genial in ihrer Anfangsphase mit Blood Simple, Arizona Junior, Barton Fink und Millers Crossing, für ewig Kult durch Fargo und The Big Lebowski, wusste ich nicht recht was ich seit Inteolerable Cruelty und The Ladykillers von den beiden Brüdern zu erwarten hatte. Im Vergleich zum sonstigen Müll, der einem geboten wird, keine schlechten Filme, aber doch weit entfernt von der einstigen Klasse, die die Coen Brothers für viele zu All Time Favourites gemacht hat. Dementsprechend können wir uns jetzt auf No Country For Old Men freuen, den wir in Deutschland ab dem 28. Febr. in den heimischen Lichspielhäusern zu Gesicht bekommen werden. Der Cast ist ausgezeichnet. Tommy Lee Jones, der mich neulich in The Three Burials of Meliquades Estrada begeistert hat, Javier Bardem, der einen der fiesesten Charakters seit langem spielen soll, der großartige Josh Brolin und Woody Harrelson vereint vor der Kamera, lässt die Erwartungen nicht weniger werden. Schaut euch den Trailer an. Dirty South ! Ich wünschte es wäre schon Ende Februar.


Donnerstag, Januar 10, 2008

Stark Treck X - Teaser ? is "nur" Fan Art Fake

J.J. Abrams der Tausendsassa realisiert den neuen Stark Trek Film "Stark Trek X". Hier seht ihr den ersten Teaser. Wird bestimmt bald wieder aus dem Netzt genommen, also schaut ihn euch jetzt an.

P.S: Hab gerade gelesen, dass der Teaser von einem Fan realisiert wurde. Ich muss sagen der Kerl hat sich ganz schön Mühe gegeben. Gut gemacht. Also ich bin drauf reingefallen.


Chocolate - der neue Film von den Ong Bak Machern

Chocolate ist der neue Film von den Ong Bak Machern. Regie führt wieder Prachya Pinkaew Diesmal ohne Tony Jaa, dafür mit Nicharee "Jeeja" Vismistananda, die unter Tonys Jaas Mentor Panna Rittikrai jahrelang für die Rolle trainiert hat. Deswegen kann sie jetzt auf unglaublich vielseitige Weise Jungs die Fresse polieren, aber wahrscheinlich nicht schauspielern. Aber Schauspielerei wir bei diesem Thai Martial Arts sowie so keine Sau interessieren. Krass an dem Trailer ist die echte Szene von den Dreharbeiten, in der die gute Jeeja sich fast das Genick bricht und mit ner üblen Plastikkrause abtransportiert wird. Solche Sachen sparen sich die stunt-verrückten Thailänder ja immer eigentlich für den Abspann...